Storytelling-Workshops sind eine hervorragende Möglichkeit, die Kunst des Erzählens für dein Business zu erlernen und zu verbessern. In einem solchen Workshop lernst du, wie deine Geschichten strukturiert werden kann, mit Emotionen zu arbeiten und deine Zielgruppe mitzureißen. Es gibt kaum etwas Mächtigeres, als eine gut erzählte Geschichte – und diese Fähigkeit kannst du in einem Workshop gezielt erlernen.

In einem ersten Schritt geht es darum, die Struktur von Geschichten kennen zu lernen und zu sehen, welche Rolle du selber spielst und welche Rollen es sonst noch gibt. Und einer der spannendsten Teil ist es, die eigene Rolle auszubauen und festzustellen, welcher Archetyp wohl am ehesten zur eigenen Rolle passt. Bist du ein Kapitän, eine Rebellin, eher ein Normalo oder doch eine Professorin? Und was hat dich zu dem gemacht, was du heute darstellst?

Module im Storytelling Workshop
Module im Storytelling Workshop

Was du im Storytelling-Workshop umsetzt:

Der größte Vorteil eines Storytelling-Workshops liegt darin, dass du lernst, die eigene einzigartige Geschichte zu finden und sie effektiv erzählst. Dieses Verständnis für die eigene Geschichte und die Heldenreise deiner Kunden ist im Marketing von unschätzbarem Wert.