Bau dir dein Umsatz-Fundament: Mit einer Positionierung, die wirkt, und einer Story, die verkauft.

Endlich ein Marketing, das zu dir passt - unverwechselbar charakterstark ideenreich wirksam  

Die Heldenreise als Karte

2 Live-Termine am Dienstag, 13. Mai und Dienstag, 20. Mai 2025

um dein Business auf Storytelling-Niveau heben.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Lerne in 4 Stunden, wie du dein Angebot in Geschichten verpackst,
die verkaufen –
ohne Werbegeschrei.
Du bekommst mehr Empfehlungen, sprichst Wunschkund:innen gezielt an und präsentierst dich mit Leichtigkeit.

Du machst viel – aber zu wenig kommt zurück.

Die Wettbewerber haben die besseren Botschaften, die interessanteren Posts oder sind beim Netzwerken immer mehr auf den Punkt.

Vielleicht kennst du das:

Es ist, als würdest du ständig gegen einen Strom aus Ablenkung und Konkurrenz anschwimmen.

Und am Ende des Tages bleibt das Gefühl: 

„Ich zeige meine Arbeit und mache Marketing –
aber es führt kaum zu Aufträgen.

Wie kann ich meine Botschaft so erzählen, dass sie wirklich ankommt?“

Zu mehr Umsatz innerhalb von 2 Wochen, denn:

Mit deiner Story, die verkauft, endlich zum Marketing, das zu dir passt...

und wirklich funktioniert.

Martin Sundermann902

Mit meinen 25 Jahren Erfahrung im Marketing, als Musical- und Konzertveranstalter und Inhaber eines regionalen Empfehlungsnetzwerks weiß ich, wie man eine Bühne baut – und wie man sie nutzt.

Mein Studium in Kommunikations- und Kulturwissenschaft und die Methoden von Joseph Campbell und Carl Gustav Jung bilden die wissenschaftliche Basis meiner Workshops.

So konnte ich in den letzten 10 Jahren über 600 Menschen in Workshops begleiten. 

Mit klaren und wiederholbaren Strukturen finden meine Teilnehmer ihre unterscheidbare und wertvolle Positionierungen, die eigene Markengeschichte und verstehen, wie sie unverzichtbare Wegbegleiter für perfekt passenden Kunden werden.  

Nach dem Workshop kennst du die Storytelling-Struktur, die uns seit 4.000 auf natürliche Weise fasziniert. Und kannst sie perfekt für dich nutzen. 

Du gewinnst regelmäßig neue Wunschkunden –
ohne großes Werbebudget, sondern mit authentischer Kommunikation.

Du bist unterscheidbar und steigerst deinen Umsatz –
und kannst endlich ohne schlechtes Gewissen deine Preise nennen.

Du bekommst mehr Empfehlungen –
weil deine Geschichte die Kunden zu Helden macht und weitererzählt wird.

Du sparst mit deinem Content-Plan 5+ Stunden pro Woche –
weil du weißt, was deine Zielgruppe anspricht.

Du findest endlich die passenden Mitarbeiter –
die sich mit deiner Story identifizieren und bleiben wollen.

Das sagen die anderen Kunden: 

„Unser Ziel war es, mit „KuK mal da!“ einen Podcast zu kreieren mit einem frischen Themen-Plan für das erste Jahr. Der Storytelling-Workshop mit Martin Sundermann hat uns dabei sehr geholfen, unsere Gedanken zu ordnen und Geschichten zu entwickeln, die unsere Hörer begeistern. Das Ergebnis ist nun ein Podcast, der die Ferienregion zwischen Müritz und Ostsee mit all ihren Highlights und Geheimtipps vorstellt – eine Einladung, die Region von einer neuen Seite zu entdecken!“

Durch gezieltes Storytelling und Suchmaschinenoptimierung haben wir es geschafft, online sichtbar zu bleiben, uns vom Wettbewerb abzuheben und eine starke Kundenbindung aufzubauen.“

K&K Ferienimmobilien GmbH
Ildikó Falkenberg
KuK mal da! Ferienimmobilien Podcast

In drei Schritten weißt du, was deine Kunden von dir erwarten, welche Lösung du dazu anbieten solltest und wie du dieses Angebot in unwiderstehlichen Geschichten verpackst, die Kunden kaufen wollen. 

10 Schritte für erfolgreiches Business Storytelling – So gelingt dein Marketing

Modul 1: Perfekt Positioniert statt unsichtbar

Du findest deine einzigartige Position im Markt – und beschreibst sie so, dass andere sie verstehen und erinnern. Du grenzt dich von Mitbewerbern ab und erklärst, was dich besonders für deine Kund:innen macht. Und du erhältst daraus dein einzigartiges Wertversprechen, womit du nie wieder deinen Preis rechtfertigen musst. 

Plan einer Heldenreise

Modul 2: Deine Story verkauft

Du lernst die Heldenreise und die verschiedenen Rollen darin kennen und nutzt die Stationen, um dein Angebot in starke Geschichten zu verwandeln.
Diese Stationen setzt du an den verschiedenen Touchpoints mit deinen Kunden ein, wenn

  • das Problem deiner Kund:innen so beschreibst, dass alle dringend deine Lösung wollen.
  • oder wenn du Bedenken und Vorwand deiner Kunden schon in der Beschreibung ausräumst.
  • und wenn du selbst als unverzichtbare Mentorin oder als Mentor deine Kunden zum Goldschatz, ihrem Wunschziel, führst. 

Das ist schon gut. Noch besser wird es mit Bonus + Bonus

🤝 Modul 3: Empfehlungen

Du lernst, wie du durch Business-Netzwerken und Geschichten mehr Empfehlungen bekommst – ohne Kaltakquise. Die richtige Kurzpräsentation, der spannende Pitch, der deinen Gesprächspartnern im Kopf bleibt.
Mit dem ABT-Framework kannst du wöchentlich einen Pitch präsentieren, der zu Empfehlungen führt.

Heldenreise und Business Storytelling

🎁 Workbook zum Download

Dein umfangreiches, digitales Workbook mit vielen Beispielen, Übungen und Reflexionsfragen – für deine spontanen Ideen, eine nachhaltige Umsetzung und damit maximalen Erfolg.

Storytelling spart Geld und bringt langfristig treue Kunden und Weiterempfehlungen.

Wenn Du für deinen Marketing-Erfolg lieber noch warten möchtest, es dem Zufall überlassen willst oder jemanden beauftragst, der dich und deine Kunden nicht kennt, kann das so aussehen:  

👉 Marketing-Agentur für Social-Media & Website: ab 1.500 € monatlich
👉 Eigenrecherche & Ausprobieren: 100+ Stunden Zeit und hohes Risiko
👉 Präsenzseminar Storytelling: 1.500 € aufwärts + Hotel & Anreise

Deine Story verkauft

Alles für deinen Marketing-Boost
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  • 2 Live-Termine = 2 x 2 Stunden
  • 3 Kursinhalte kompakt
  • Kurs: Deine Story verkauft
  • Kurs: Positioniert statt unsichtbar
  • Bonus Kurs-Inhalt: Empfehlungen
  • Digitales Workbook
  • AI-Promt-Liste macht 90% der Arbeit
Empfehlung

**Melde dich jetzt zum Workshop an und starte deine Heldenreise.**

2 Live Termine am Dienstag, 13. Mai und Dienstag, 20. Mai 2025 –
sichere dir einen Platz und erzähle deine Story, bevor andere es tun.

Deine Geschichte ist zu wertvoll, um ungehört zu bleiben.

Du musst kein:e Marketingspezialist:in sein, um dein Angebot überzeugend zu präsentieren –
du brauchst nur den richtigen Einstieg.

Du hast noch Fragen?

- Gratis Download -

10-Punkte Anleitung für Deine Marken-Positionierung

Nutze Storytelling gezielt, um Kunden zu begeistern und zu binden.

Mit klarer Positionierung leicht überzeugen und unterscheidbar werden.

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